Kelly Omelly

Aus Kissenbezug wird Puppenkleid, aus Hobby wird Beruf.

Als Kind habe ich von meiner Oma alte Kissenbezüge bekommen und daraus Kleidung für meine Puppen und Kuscheltiere geschneidert. 2009 habe ich dann mit meiner Ausbildung mein Hobby zum Beruf gemacht.

Vier Jahre habe ich bei Sandra Gronemeier Couture in Düsseldorf als Maßschneiderin gearbeitet. Nach drei Jahren habe ich dazu parallel noch den Meister in der Abendschule begonnen – und 2017 in Vollzeit beendet.

Ich habe klassische Maßschneiderei für Damenoberbekleidung gelernt. Das sind Kleidungsstücke wie ein Hosenanzug und Kostüm, Abendgarderobe oder eben ganz besondere Kleider: Brautkleider. Ganz neu, ganz individuell.

In der Änderungsschneiderei wird das, was noch nicht passt, passend gemacht – auch Brautkleider. Nebenbei rette ich gerne alte Lieblingsstücke mit kreativen Lösungen oder kreiere Geschenke der ganz besonderen Art.

2012
gab es für mich die

SILBER MEDAILLE

Am 52. Bundeskongress des
Maßschneiderhandwerks in
Bad Wörishofen habe ich SILBER
im Auszubildenden Wettbewerb
und den 4. Preis im
Avantgardewettbewerb gewonnen.

ich bin

aufgewachsen

Geboren und aufgewachsen bin ich in Köln. Schon zur Schulzeit habe ich Kleider gezeichnet, wie eine Weltmeisterin.

für die Liebe

umgezogen

Nach meiner Ausbildung habe ich in Düsseldorf als angestellte Schneiderin gearbeitet. Umgezogen bin ich für den Mann meines Lebens.

und endlich

angekommen

Mit meinem eigenen Atelier in Bad Neustadt, den neu gewonnenen Freunden und der schönen Rhöner Landschaft fühle ich mich hier längst heimatlich.